Zum Inhalt springen (Alt+0)

Seitenbereiche:


Inhalt

Übersicht Coworking Space St. Pölten

BIZ Business- & Innovationszentrum St. Pölten

Waltraud Berwanger

Heinrich Schneidmadl-Straße 15

3100 St. Pölten

Tel.: +43 2742 9001 3310

E-Mail: waltraud.berwanger@mpconsulting.at

Web: www.biz-st-poelten.at


Das BIZ Business- & Innovationszentrum St. Pölten bietet auf rund 3.500 m² Büros ab 30 m², die bei Bedarf "mitwachsen" können. Du bist Unternehmensgründer und auf der Suche nach einem Platz zum Arbeiten – das BIZ St. Pölten gibt Deinem Unternehmen ein Dach über´n Kopf.

Du bist zukünftiger erfolgreicher Unternehmer, hast aber noch kein Büro? Du bist vorläufig noch knapp bei Kassa, was sich demnächst ändern wird, weil Du den Erfolg so gut wie in der Tasche hast? Wir wollen Dich in Deiner Startphase unterstützen. Daher bietet das BIZ St. Pölten Jungunternehmern Start-up Büros (für 3 Monate) zu günstigen Pauschalen, eingebettet in eine bestehende Infrastruktur. Denn Austausch, Kooperation und das Nutzen von Synergien sind heute und morgen erfolgsentscheidender denn je. Zentraler Standort und doch Lage im Grünen, Parkplätze direkt vor dem Gebäude und in der Tiefgarage, optimale Infrastruktur  wie z.B. Empfangsservice, Telefonservice, Postservice, gemeinsames Marketing, Telefonanbieter bzw. Internetprovider vorort, sind nur einige Vorteile, die insbesondere von Gründern geschätzt werden. Ein weiteres Plus ist die Betreuung der Firmen durch das Zentrumsmanagement direkt vorort.  Durch den Branchenmix im Haus und die Kommunikationsmöglichkeit "Tür an Tür" findest Du im Business- & Innovationszentrum St. Pölten ein Gesamtleistungspaket, das weit mehr ist, als nur 4 Wände. 


dieBOX

DI Matthias Nolz

Tel.: +43 676 5921902

Nicole Mayer, MA

Tel.: +43 676 5924030 

Birkengasse 53

3100 St. Pölten

E-Mal: office@diebox.info

Web: www.diebox.info


Die Alternative zum isolierten Homeoffice!

Der Coworking Space dieBox wurde 2013 vom St. Pöltner Ziviltechniker Matthias Nolz gegründet. Er ist sozusagen der Pionier des Coworking Space in St. Pölten, war er doch der erste, der diesen Trend nach Niederösterreich geholt hat. "Der grundlegende Gedanke des Coworking Space ist die Bereitstellung komplett ausgestatteter Arbeitsplätze ohne lange Mietverträge und mit flexibler Nutzung einer professionellen, modernen Büroinfrastruktur, Parkplätze vor der Haustür, repräsentative Küche, Vernetzungsveranstaltungen", erklärt der gebürtige St. Pöltner.

Auf 480m² wird den Coworkern, Raum für die Entstehung und Entfaltung ihrer Ideen geboten.

Nolz: "Es ist ideal für Jungunternehmer, Freiberufler, Startups und Studenten. Man mietet sich ganz einfach den Arbeitsplatz und kann sofort mit der Arbeit beginnen. Man braucht bloß einen PC oder Laptop, für den Rest sorgen wir."


Coworkingspace Herrenplatz

DI Matthias Nolz

Tel.: +43 676 5921902

Nicole Mayer, MA

Tel.: +43 676 5924030 

Herrenplatz 1

3100 St. Pölten

E-Mail: work@herrenplatz.at

Web: http://www.herrenplatz.at


Nur 5 Gehminuten vom Hauptbahnhof St. Pölten entfernt liegt das Coworkingspace Herrenplatz,  oberhalb des Cafés Schubert. Auf 140m2 wurden komplett ausgestattete Arbeitsplätze (14) mit folgender Infrastruktur: Drucker, Scanner, Kopierer, Sonnenterasse, und Küche geschaffen.


Guerilla Co­ und Networking St. Pölten

Stefan Hochleithner

E-Mail: stefan.hochleithner@gmail.com

Web: http://www.hochleithner.com/


Die Initiative Teamwerk ist im Jahr 2015 durch 4 junge Selbständige entstanden, die nicht mehr nur aus Ihrem Homeoffice heraus arbeiten wollten. Unter dem Namen "Guerilla Co­ und Networking St. Pölten" finden seitdem regelmäßige Veranstaltungen im öffentlichen Raum statt, zu denen man sich hier informieren und anmelden kann: http://www.meetup.com/de­DE/coworkingspace/  

In den Meetups treffen sich Gleichgesinnte in geselliger Networkingrunde um sich z.B.: über Digitales Nomadentum, Entrepreneurial Design, Web Development, Blogging, Handel, usw. zu unterhalten. Dabei tauscht man sich über aktuelle Themen aus, erfährt andere Sichtweisen und saugt Motivation für seinen eigenen Weg auf.

Zumeist treffen wir uns am Vormittag zum Frühstücken und stürzen uns danach jeder auf seine Arbeit. Nach dem Motto: Gemeinsam.Selbstständig.Arbeiten. 

Guerilla Coworking ist kein stilles Örtchen oder sogar langweilig. Guerilla Coworking sind ganz einfach großartige Menschen, eine Gemeinschaft von Querdenkern, die sich gegenseitig dabei unterstützen, erfolgreich zu sein. So einfach! 

Du hast Lust Teil der Community zu sein, neue Synergien entstehen zu lassen und Inspiration zu tanken? Dann bist Du hier genau richtig! Schau vorbei, wir freuen uns auf Dich.